Stadtteilbüro

Marie-Juchacz-Straße 13 – 19

52349 Düren

stadtteilbuero@awo-dn.de

Das Stadtteilbüro setzt sich als Lotse und Vermittler zwischen den Bewohnern des Stadtteils, ehrenamtlich Tätigen, Organisationen und Politik und Wirtschaft ein.

Das Engagement des Einzelnen wird unterstützt, begleitet und beraten. Freiwillig engagierte Mitwirkende werden entsprechend ihrer Kompetenzen in allen Bereichen eingesetzt.

Unterstützt werden die Menschen, die sich durch ihre persönliche Situation am Rande der Gesellschaft befinden. Wir möchten diesen Menschen eine Stimme verleihen mit der Unterstützung eines lokalen Netzwerks.

Hierbei legen wir besonders Wert darauf, dass Menschen einen Platz mit Lebensperspektive in unserer Mitte finden.

Wir streben an, dass jeder für sich lernt, seiner Stimme Ausdruck zu verleihen und an Veränderungen mitzuwirken. Wir geben Hilfe zur Selbsthilfe mit dem Rückhalt in einer Gemeinschaft.

Wenn Sie sich freiwillig im Stadtteil engagieren möchten-

anderen helfen möchten –

Ideen haben –

Selbsthilfegruppen aufbauen möchten….

Dann sprechen Sie uns an.

Wir bieten Alltagshilfen für

–    Anträge und Formulare